NEWS: VLN 3 2014

NEWS

VLN 3 2014

Gute Teamleistung wird nur halb belohnt!

Zu den Freitagstestfahrten standen beide S-Pace Racing Renner einsatzbereit am Start. Der Audi TTS mit neuem Motor und unsere Corvette mit behobenen Bremsproblemen. Der Test verlief bei beiden Fahrzeugen super, bis kurz vor Ende der Testfahrten Roman über Funk Lenkprobleme an der Corvette übermittelte und er den Boliden an der Strecke abstellen musste. Nach der Analyse des Schadens wurden durch die ´logistische´ Zusammenarbeit des gesamten Teams und der Fa. Kissling die nötigen Ersatzteile besorgt und die ´Frühschicht´ konnte Samstagmorgen die Corvette bis zum Training wieder auf die Räder stellen!
Das Training verlief dann zufriedenstellend für beide Fahrzeuge. Die Ergebnisse sind bei der  augenblicklichen Performance der Fahrzeuge, achtbar. Matthias Wasel stellte den Audi TTS, mit einer Zeit von 8:59.564, auf den 6. Platz der Klasse SP3 T. Markus Löhnert fuhr eine schnellste Trainingsrunde von 9:02.631 und das bedeutete den 3. Platz in der Klasse SPPRO.

 Pünktlich wurde das Starterfeld um 12:00 auf die 4h Hatz geschickt. Auch hier zeigte sich das gleiche Bild wie bei den Trainingsrunden. Startfahrer Matthias Wasel fuhr auf dem 6. Platz in der Klasse seine schnellen Runden (schnellste 8:59.799) und blieb in Schlagdistanz zum 5. Platzierten Raeder Audi TTRS 2. Markus Löhnert fuhr gleichbleibend gute Rundenzeiten und die nach langer Zeit wieder problemlos! In Runde 6 übernahm Matthias den 5. Platz in der SP3T, weil der ´Hackländer´Scirocco´ mit technischen Problemen die Box aufsuchen musste. Thomas Wasel konnte in seinem Turn den 5. Platz, mit einem beruhigenden Vorsprung von 4 min verteidigen, bevor Matthias für den letzten Turn das Steuer übernahm. Roman Löhnert fuhr auf der Corvette den 2. Turn und auch er konnte die Rundenzeiten seines Bruders bestätigen. In der 8. Runde übernahmen die Löhnert Brüder den 2. Platz in der Klasse SPPRO, weil hier auch der Werks-Lexus LFA Code X mit technischen Problemen die Box aufsuchen musste. Diesen feinen 2. Platz verteidigte im letzten Rennabschnitt dann Markus und fuhr zum ersten mal 2014 !! über die Ziellinie und das sehr zur Freude des gesamten S-Pace Racing Teams.
Für die Wasel Brüder bleibt das Jahr 2014 allerdings weiter ohne Zielankunft! Wegen der vielen Gelb-Phasen auf der gesamten Nordschleife, waren die Rundenzeiten wesentlich langsamer als bei normalen Rennverlauf. Daher bestanden keine Bedenken den Audi ohne Splash & Dash Stop das Rennen zu Ende fahren zu lassen. Dann die Hiobsbotschaft in der letzten Runde per Funk von Matthias: ´Stehe in der Anfahrt zum Schwalbenschwantz (ca. 3Km vor dem Ziel); Motor aus; lässt sich nicht mehr starten!` Auch eine schnelle ´Eingreiftruppe´ vor Ort konnte den Audi-Motor nicht mehr zum Leben erwecken. Erste Diagnose: Benzinpumpen Defekt! Daher auch im 3.VLN-Lauf 2014 keine Zielankunft für Unseren Audi TTS.

Fazit von Teamchef Jochen Schruff Teil 3 : Es ist in diesem Jahr wie verhext! Das Team arbeitet echt hart, damit wir zu jedem Rennen optimal vorbereitet antreten! Für diesen Einsatz kann ich dem Team nur ein riesen Kompliment aussprechen. Deshalb ist die Freude über die Zielankunft der Corvette auch besonders groß! Ich hoffe, dass dieser Einsatz im nächsten Rennen auch einmal dazu führt, dass unser Audi die Zielflagge sieht!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>