NEWS
VLN 4 2014
Generalprobe für das 24h Rennen gelungen!
Zum 4. VLN Lauf 2014 waren über 200 Nennungen eingegangen. Dabei sicher auch viele Fahrer, die für das 24h Rennen ihre Streckenkenntnisse verbessern bzw. auffrischen wollten. Dies führte zu einem ´Red Flagg Weekend´. Sowohl die Freitagstestfahrten, als auch Training und Rennen am Samstag wurden von der roten Flagge unterbrochen bzw. führten beim Rennen zum Abbruch! Hier müssen sich die Verantwortlichen der Rennserie etwas überlegen, damit nicht erst eine Katastrophe zum Handeln zwingt! (Alle an den Unfällen beteiligte Fahrer sind laut Veranstalter nicht lebensgefährlich verletzt!).
Das Training verlief für unsere Fahrerpaarungen Matthias und Thomas Wasel in der Klasse SP3T und Markus und Roman Löhnert in der Klasse SPPRO ohne Komplikationen. Der Wasel-Audi TTS wurde mit einer Zeit von 9:00.985 7. in der Klasse. Erfreulich hier war die Tatsache, dass der Abstand zu den vor ihnen platzierte ´Hackländer´ Scirocco nur 1,5 s betrug. Denn die beiden Renner sind die ´Best oft he Rest´ Fahrzeuge. Platz 1 bis 4 geht an die technisch überlegenen Audi TTRS 2.0 . Der 5. Platzierte im Training ist immerhin ein reines Werksfahrzeug: Subaru WRX-STi. Die Brüder Löhnert stellten ihren bulligen US-Renner, mit einer Zeit von 9:07.556 an die Spitze der Klasse SPPRO!
Mit 15 Min Verspätung wurde der 4 VLN Lauf gestartet. Nach der hektischen Startphase stabilisierten sich die Platzierungen unserer Renner. Startfahrer Matthias Wasel umrundete die Nordschleife an 7. Stelle der SP3T liegend. Er hielt über seinen gesamten Stint den Audi in Schlagdistanz zu den vor Ihm platzierten Fahrzeugen im Feld. Markus Löhnert fuhr unseren bulligen US-Renner flott um den Kurs und hatte keinerlei Probleme, die Klassenführung zu behaupten. Nach den regulären Boxenstopps (perfekt vom Team durchgeführt) übernahmen Thomas Wasel den Audi und Roman Löhnert die Corvette. In diesem Rennabschnitt zeigte Thomas Wasel eine absolut klasse fahrerische Leistung. Er machte kontinuierlich Zeit zu dem vor ihm platzierten Audi TTRS 2.0 des Teams Schmersal gut und konnte ihn in der 12. Rennrunde überholen. Thomas baute bis zum Ende des Rennabschnitts den Vorsprung auf über 1 Minute aus! Auch Roman Löhnert fühlte sich äußerst wohl auf seinem US-Renner und markierte in seinem Stint die schnellste Runde des Tages in der SPPRO: 8:56.397. Das Bild änderte sich auch nach den 2. Boxenstopps nicht. Matthias und Markus hatten die Plätze hinter dem Steuer wieder übernommen. Dann folgte in der 19. Rennrunde der Anfangs erwähnte Rennabbruch. Für das Rennergebnis wurde der Stand nach der 18. Rennrunde übernommen. Matthias und Thomas Wasel belegten einen feinen 6. Platz in der Klasse SP3T und Markus und Roman gewannen die Klasse SPPRO!
Fazit von Teamchef Jochen Schruff Teil 4 : Endlich !! Endlich wurde das Team für die gute Arbeit belohnt. Dieses Ergebnis brauchten wir alle, Fahrer und Teammitglieder. Es nichts besser für die Motivation, als gute Rennresultate, freut sich Jochen Schruff. Weiter haben sich alle Abläufe im Team im Hinblick auf das 24h Rennen bewährt. Denn auch wir haben diesen Lauf als Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt genutzt. Die 24h können kommen!
Hallo
Glückwunsch zu den Tollen Ergebnissen beim letzten VLN Lauf.
Als Großer US Car Fan hat es mich Besonders gefreut das die Corvette dieses mal ohne Probleme Gelaufen ist.
Mir wurde allerdings von einem bekannten Gesagt das die Corvette zum Verkauf steht.
Stimmt das und wenn ja warum ist das so?
Wollt ihr die Corvette nicht mehr einsetzen?
Es wäre sehr sehr schde wenn dieses tolle Auto der VLN verlohren gehn würde.
Einne Antwort würde mich sehr freun und ich hoff sehr das neben eurem Peugeot und dem Audi die Corvette weiterhin am Ring zu shen sein wird.
Viele Grüße
Mike