NEWS
RCN 4 01.06. 2013
Auch der 4. RCN Lauf 2013 litt anfänglich unter den Wetterkapriolen über Deutschland. Nebel zwang zu einer Startverschiebung. Doch diesmal konnte dann aber auch wirklich auch gefahren werden. Für das S-Pace Racing Team waren am vergangenen Samstag Markus und Roman Löhnert mit ihrem Peugeot 106 in der Klasse H3 und mit der Corvette in der Klasse RS8 am Start. Andreas Fanke und Jochen Schmiddem starteten mit ihrem BMW M3 in der Klasse F3.
In der Klasse H3 tat sich Roman mit dem kleinen Peugeot 106 diesmal etwas schwerer und pilotierte den ´Kleinen´ auf einen 5. Platz bis zum Fahrerwechsel. Markus, auf der bildschönen Corvette, zeigte aber in der Klasse RS8 zu was Fahrer und Auto fähig sind. Platz 2 bei Übergabe an Roman. Auch Roman schien sich nach dem Fahrzeugwechsel in der Corvette wohler zu fühlen, und steigerte die Rundenzeiten. Er fuhr auch die schnellste Runde auf der Corvette. Diese wurde mit 7:53,00 gestoppt.
So war das erfreuliche Ergebnis ein feiner 2. Platz in der Klasse RS8 und ein beachtlicher 6. Platz in der Gesamtwertung dieses RCN Laufs. Die Brüder berichteten beide, das da noch viel Luft nach oben ist, aber sie mittlerweile so viel Vertrauen in das Fahrzeug haben, dass einem Start mit der Corvette beim nächsten VLN Lauf nichts mehr im Wege steht!
Die ´Arbeitsteilung´ der Brüder brachte in der Klasse H3 einen 6. Platz (41. In der Gesamtwertung). Hier war man nicht so ganz zufrieden, landete man doch in den voran gegangenen Läufen auf oder viel näher an den Podestplätzen.
Unser BMW Team Andreas Franke und Jochen Schmiddem fuhren ein solides, aber eher unauffälliges Rennen. Auch hier ist man eigentlich mittlerweile näher an den Plätzen 1-3. Dieses mal war nicht mehr, als der 4. Platz möglich.
Fazit: Alle Renner im Ziel mit relativ guten Platzierungen für das S-Pace Racing Team und alle Autos ohne einen Kratzer!!
Der nächste RCN Lauf findet am 29.06.2013 statt.
Vorher ist aber das Team beim nächsten VLN Lauf im Einsatz: 22.06.2013