NEWS
VLN Test- und Einstellfahrten 2015
Die Spiele können beginnen!
Bei den Testfahrten am vergangenen Wochenende hat das S-Pace Team unter ´Nürburgring-Bedingungen´ ihre Renner eingesetzt. Es waren alle Fahrzeuge und Fahrer am Start, die 2015 an der VLN-Meisterschaft teilnehmen werden. Damit waren reale Bedingungen geschaffen um Abläufe im Team zu testen und zu optimieren. An den Rennfahrzeugen wurde ein letztes Feintuning vorgenommen, Fehlerquellen analysiert, die dann bis Saisonstart in 2 Wochen behoben werden können.
Durch den Einsatz von 4 Rennfahrzeugen und bis zu 9 Fahrern werden in diesem Jahr an das S-Pace Racing Team besondere Anforderungen gestellt! Es zeigte sich bei diesem Test, dass die in der Winterpause erarbeiteten Arbeitsabläufe schon sehr gut funktionierten. Aber auch hier wird ein Feintuning noch eine Verbesserung bis zum Saisonstart bringen.
In der Klasse SP3T (Rennfahrzeuge mit Turbomotoren von max. 2 ltr. Hubraum) setzt das Team 3 Audi ein:
Start-Nr. 331 Audi TTRS2.0 Fahrer: Markus Löhnert; Elmar Deegener
Start-Nr. 332 Audi TTS Fahrer: Thorsten Jung; Markus Gallmeier; Dirk V.
Start-Nr. 333 Audi TTRS2.0 Fahrer: Matthias und Thomas Wasel
Start-Nr. 363 Opel Astra Cup Fahrer: Roman Löhnert; — (nach dem kurzfristigen Rückzug eines fest eingeplanten Fahrers ist der 2. Fahrerplatz vakant. Bei Interesse bitte das Team kontaktieren.)
Team und Fahrer fiebern dem 1. Lauf 2015 entgegen. Die bisherigen Tests lassen die Erwartungen an eine erfolgreiche Saison für Fahrer und Team zu!
Falls sie bei den VLN-Rennen 2015 im Fahrerlager unterwegs sind, finden sie das S-Pace Racing Team in der Box 23. Schauen sie mal bei uns vorbei. Jeder interessierte Besucher ist herzlich willkommen!
Liebes S-Pace Racing Team,
für den tollen Samstag bei der Test&Einstellfahrt möchte ich mich noch einmal bedanken. Es hat einen riesen Spass gemacht. Das Auto war gut vorbereitet und es konnten weitere Optimierungen gefunden werden. Motor, Bremse,Fahrwerk und Aerodynamik sind auf rennfertigem Stand. Am Getriebe muss noch ein wenig optimiert werden. Besonderes Lob gilt der Belüftung des Innenraums, hier habt ihr wirklich tolle Lösungen gefunden.
Der Teamchef Jochen Schruff ist ruhender Pool !!! Aber er weiss auch zum richtigen Zeitpunkt mit Temperament zusätzlich zu motivieren…Daumen hoch an der Boxenmauer !!!
Nino hat das Auto immer unter Beobachtung und hat durch Ruhe und Kombinatorik bei der Suche von Fehlern immer das richtige Näschen. Tolle Arbeit Jungs !!! So kann die Saison beginnen !!!!
Ich freue mich riesig, bei euch fahren zu dürfen !!!
Gruß Elmar