NEWS
RCN 2 11.04.2015
Erneuter Klassensieg für Markus Löhnert
Markus Löhnert schaffte auch im 2. RCN Lauf 2015 einen souveränen Klassensieg. Auf der 24h Version der Streckenführung aus GP-Kurs und Nordschleife wurde unter den neuen Geschwindigkeits- und Sicherheitsvorgaben gefahren. Für Markus und Roman ergaben sich hieraus keine Probleme. Markus führte von der ersten Runde die Klasse an, vergab aber eine bessere Platzierung im Gesamtklassement durch falsche Reifenwahl (Regen) beim regulären Boxenstop. Auf der im weiteren Rennverlauf wieder abtrocknenden Strecke war er mit den Regen Pneus unterlegen und entschied sich, noch einmal auf Slicks zu wechseln. Damit war ´nur´ noch der 6. Platz im Gesamtergebnis möglich. Aufgrund des riesen Vorsprungs in der Klasse, war der Klassensieg nie gefährdet.
Bei Roman Löhnert bestätigte sich die alte RCN-Weisheit: In den Bestätigungsrunden kannst Du nichts gewinnen, aber alles verlieren! Roman, nach Beginn des Rennens auf trockener Piste der Mann mit der schnellsten gefahrenen Rundenzeit (10:39) und in Führung liegend, ereilte in der 1. Bestätigungsrunde sein Schicksal. Einsetzender Regen erschwerte die Fahrt auf Slicks und durch 2 Doppelgelb Zonen verpasste Roman die Sollzeit um 1:16 min. Die daraus resultierenden Strafpunkte warfen ihn an´s Ende des Klassements. Roman blieb nach dem Boxenstop auf Slicks und verbesserte sich als schnellster Fahrer in diesem Rennabschnitt, mit Top-Rundenzeiten (beste: 10:16), bis zum Rennende auf den 4. Patz in der Opel Cup Klasse.
In der Teamwertung belegen Markus und Roman, zusammen mit den anderen Teilnehmern der SFG Schönau, den 2. Tabellenplatz.