NEWS
RCN 6 2017
Alle S-Pace Racing Fahrer stehen ganz oben auf dem Treppchen
Bei diesem Lauf waren wieder 3 Renner aus dem S-Pace Racing Team am Start:
Audi TTRS 2 in der Klasse RS4A, mit Marcus Löhnert,
Audi TTS in der Klasse RS3A mit Tom Pilgenröder und Peter Muggianu
und zur großen Freude des gesamten Teams
der Peugeot 106 mit Roman Löhnert am Steuer, in der Klasse RS2.
Markus Löhnert startete, trotz leicht feuchter Strecke, direkt mit Slicks und blieb mit dieser Wahl Christopher Gerhard direkt auf den Fersen (Bestzeit 7:18). Dieser fuhr die ersten Runden auf geschnittenen Slicks. Mit nur wenigen Sekunden Rückstand ging es für die beiden zum Boxenstop. Hier wechselte Christopher Gerhard dann auch auf reine Slicks und konnte dann in den folgenden Runden seinen Abstand zu Marcus vergrößern. Marcus hatte wohl eine kleine Feindberührung in den ersten Runden. Es wurden aber nur Karosserieteile leicht beschädigt. Daher ging es nach dem Stop weiter flott um den Kurs. In der vorletzten Bestzeitrunde erlitt ´Herbie´ einen Reifenschaden vorne links. Das Rad musste von der S-Pace Crew gewechselt werden. Damit war der sichere 2. Gesamtrang futsch. Marcus sicherte sich aber den Klassensieg in der RS4A.
Tom Pilgenröder fuhr auf ´Eagle´ den ersten Rennabschnitt und war eindeutig schnellster Fahrer in der Klasse RS3A (schnellste Runde in 7:47). Er hatte auf geschnittene Slicks gesetzt.Peter übernahm den Renner für den 2. Teil des Wettbewerbs und lies nichts mehr anbrennen. Das Ergebnis war der 5. Klassensieg im 6. Wettbewerb, Gesamtrang 6 in diesem Rennen. Damit ist Tom wieder unter den ersten 10 in RCN Tabelle (Platz 9) zu finden! .
Roman Löhnert brachte seinen Peugeot 106 nach der S-Pace Frischzellenkur (Neues Getriebe und neuer Motor) zum ersten Mal wieder über die volle Distanz. Und wie! Mit immer schnelleren Rundenzeiten (beste Rundenzei 8:33) siegte er souverän in der Klasse RS2. Dies freute besonders Teamchef Jochen Schruff. Hatte man doch in den letzten Wochen viele kleine Probleme zu beheben. Die Arbeit hat sich doch gelohnt, waren sich Fahrer und Team einig und da geht noch was, in Sachen Rundenzeit, war sich Roman sicher.
Es war wieder ein sehr erfolgreiches RCN Rennwochenende in der Saison 2017 für das S-Pace Racing Team rund um Teamchef Jochen Schruff.
Der nächste RCN Lauf ist am 16.09.2017