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RCN 4 2017
S-Pace Racing: 4 Starts – 4 Siege in zwei Klassen
S-Pace Racing war beim 4. RCN Lauf 2017 wieder mit 3 Rennern am Start:
Audi TTRS 2 in der Klasse RS4A, mit Marcus Löhnert,
Audi TTS in der Klasse RS3A mit Tom Pilgenröder und Peter Muggianu,
Peugeot 106 in der Klasse RS2 mit Roman Löhnert am Steuer.
Markus Löhnert fuhr wie immer ein beherztes Rennen und jagte Dauergesamtsieger Christopher Gerhard zur Spitzenleistung. Christopher zu schlagen ist allerdings ein schwieriges Unterfangen, weil er 1. mit seinem Porsche 911 GT3 Cup ein leistungsmäßig überlegenes Rennfahrzeug hat und 2. weil er mit diesem ´Apparat´ meisterlich umzugehen weiß. Auf trockener Piste wird es unmöglich sein ihn zu schlagen. Trotzdem lag Markus bis zum Regelstop auf dem 2. Gesamtrang. Die S-Pace Boxencrew musste beim Stop zwei Slicks tauschen, die in einer Unfallzone durch Kunststoffteile auf der Strecke, stark beschädigt wurden. Im 2. Teil der Veranstaltung hatte Markus dann mit Luftdruckverlust am Pneu hinten links zu kämpfen und verfehlte, durch die Langsamfahrt an einer Unfallstelle, die Setzzeit um 2 s! Das ergibt dann 20 Strafsekunden. Und exakt die fehlten Markus am Ende auf den 2. Gesamtrang. Dieser ging diesmal an das Vater/Tochter Gespann Ronja und Winfried Assmann, ebenfalls auf einem Porsche 911 GT3. Die Klasse RS4A gewann Markus allerdings auch zum 4. Mal.
Tom Pilgenröder hatte diesmal Verstärkung für den 2. Teil der Veranstaltung an Bord. Peter Muggianu griff nach dem Regelstop beherzt ins Lenkrad des, von S-Pace Racing perfekt vorbereiteten Audi TTS. Besonders bemerkenswert war das Sekunden genaue Treffen der Setzzeit von Peter ohne Stopuhr-Unterstützung! Die beiden siegten ohne irgendein Problem am Renner in der Klasse RS3A. Dies ist ebenfalls der 4. Sieg beim 4. Start 2017! Damit ist Tom in der Gesamtwertung der RCN Rundstrecken-Challenge auf den 4. Gesamtrang geklettert!
Für Roman Löhnert war die Veranstaltung quasi ein Tracktest des Peugeot 106 mit neuem Motor. Der wesentlich leistungstärkere Motor und das sequentielle Sadev Getriebe passten aber noch nicht optimal für die Nordschleife. Daher brach man den Test nach ein paar Runden ab. Hier wird jetzt in den S-Pace Hallen in Zingsheim die Technik optimiert, damit bei der nächsten Veranstaltung das Potential des neuen Motors voll ausgeschöpft werden kann.
Der nächste RCN Lauf ist am 22.07.2017