NEWS
S-Pace Racing auch bei der CTT im Einsatz
Parallel zur RCN Veranstaltung fuhr die CTT einen Wertungslauf auf der GP Schleife des Nürburgrings aus. In der zusammengelegten Klasse 3 und 4 setzte S-Pace Racing den Haager Honda Civic ein. Dieses Fahrzeug war nach einem Crash in Zolder in den S-Pace Hallen komplett repariert und wieder rennfertig gemacht worden. Dies gelang so gut, dass der Fahrer Mario Barczak im 1. Qualifying mit nur 0,5s hinter einem ex WTCC BMW den 2. Platz belegte. Hier brach am Ende des Trainings die Antriebswelle. Kein Problem für die S-Pace Crew, hatte man doch den Meister der schnellen Antriebswellen Tauschaktionen, Benny G. an Board. Zum 2. Qualifying stand der Civic wieder am Start und fuhr den Konkurrenten im Regen am Samstagmorgen mit Klassenbestzeit auf und davon.
In Rennen 1, am Samstagnachmittag (ebenfalls bei Dauerregen, s. RCN Bericht), fuhr Mario Barczak ein bravuröses Rennen und siegte nach 30min Renndauer unangefochten in seiner Klasse 3 & 4. Im Gesamtergebnis lag er auf Platz 14 und lies leistungsstärkere Fahrzeuge hinter sich.
Rennen 2 wurde Sonntagmorgen bei vollkommen trockener Piste gestartet. Hier entwickelte sich ein spannendes Rennen an der Spitze der Klasse. Mario und Erik Raab-von der Heyde, auf einem Mazda MX5, lieferten sich einen 30 minütigen Fight um jeden Zentimeter. Doch in den letzten Runden konnte sich Mario absetzen und wiederum den Klassensieg einfahren. Auch hier lag er im Gesamtergebnis, mit einem 18 Platz, im vorderen Gesamtfeld.
Auch beim letzten CTT Lauf am 14/15.10 (auch wieder am Nürburgring ) setzt S-Pace Racing den weißen Honda Civic ein.