S.-Pace Racing 2018 zurück in der VLN
2018 startet die Mannschaft von S.Pace-Racing rund um Teamchef Dipl.-Ing. Jochen Schruff wieder in der VLN. Man setzt einen Opel ASTRA in der Klasse TCR ein. Über den Winter konnte das Gesamtpaket geschnürt werden und man ist begeistert von der Zusammenarbeit mit Kissling Motorsport. Verbindet die beiden Firmen nicht nur die räumliche Nähe, sondern auch eine lange Partnerschaft.
Als Fahrer werden Matthias Wasel, Markus Diederich und Ben Bünnagel ins Lenkrad greifen. Mit dem Bergheimer Unternehmer Matthias Wasel kehrt ein schneller, erfahrener Nordschleifen Pilot zurück ins Team, der mit S.Pace-Racing seine größten Erfolge einfahren konnte. Mit dem Bonner Vater/Sohn Duo Markus Diederich und Ben Bünnagel kommen erfahrene Fahrer, in der VLN aber Neulinge, ins Team. Die Grundschnelligkeit ist bei beiden vorhanden. Dies zeigten Markus und Ben im historischen Motorsport und in einem BMW Z4 und Cup 235i im letzten Jahr in der VLN. Vater Markus startet seit 2013 im Historischen Langstreckenpokal (2014 und 2016 Meister) und bei Youngtimer Rennen auf Porsche Fahrzeugen. Sohn Ben fuhr sein erstes Rennen 2015 in der Youngtimer Trophy. 2016 und 2017 startete er in der RCN (hier schon einmal bei S.Pace-Racing im Peugeot 106) und im historischen Langstreckensport (Porsche 914/6).
Was man bei einem Renn-Fronttriebler wissen muss, um ihn flott um die Nordschleife zu bewegen, werden die beiden schnell lernen, ist man im Team sicher. Hier ist die Erfahrung mit diesen Rennern von Matthias Wasel und des Teams, in vielen Schlachten in der Klasse SP3T erworben, für die beiden ein großer Vorteil und wird schnell Wirkung zeigen. Nach einer Aufbauphase, mit Kennenlernen des neuen ASTRA erwartet Teamchef Jochen Schruff Resultate im vorderen Bereich der Klasse. Team und Fahrer werden alles daran setzen, um dieses Ziel zu erreichen. ´Wir sind auf jeden Fall happy, dass wir wieder in der VLN mitmischen´ resümiert Jochen Schruff.