NEWS
RCN 7 2018
Starker Auftritt von S-Pace Racing
Zur 7. RCN Veranstaltung des Jahres bekam der Audi TTRS 2.0 (Herbie), mit Marcus Löhnert am Steuer, noch mal ´Ausgang´. Zusätzlich brachte Teamchef Jochen Schruff zu diesem Lauf den schnellen Opel ASTRA TCR an den Start. Als Fahrer konnte der ´Chef´ Christian Schmitz gewinnen.
Unsere beiden Renner konnten sich in den ersten Runden direkt in der Spitzengruppe festsetzen. Christian lag mit dem ASTRA sensationell auf Platz 3 in der Gesamtwertung direkt gefolgt von Markus auf seinem Audi TTRS, auf Platz 4. Bis zur Halbzeit der Veranstaltung verteidigten die beiden Fahrer, gegen starke Konkurrenz aus der GT3 Kategorie, ihre Positionen. In der 2. Hälfte der Veranstaltung baute Christian mit weiteren schnellen Runden (beste Zeit: 7:26, schnellste TCR Zeit 2018 ) seinen Vorsprung auf die hinter ihm platzierten Fahrer aus. Die beiden führenden Porsche 911 GT3 konnte er aber nicht mehr gefährden. Markus dagegen rollte leider in Runde 12 mit Motorproblemen in Breitscheid aus. Bis dahin hatte er mit schnellen Runden (beste Zeit: 7:28) den Abstand auf die vor ihm platzierten Renner verringert.
Christian verteidigte den sensationellen 3. Gesamtrang und gewann natürlich die Klasse RS3A.
Fazit von Teamchef Jochen Schruff:
Nach den ganzen ´Nackenschlägen´ im bisherigen Saisonverlauf, ist das wirklich ein wunderbares Ergebnis. Zeigt es doch, dass unser Opel ASTRA ein Top-TCR Rennfahrzeug ist, mit dem man Rennen gewinnen kann. Um dies zu zeigen haben wir heute auch unseren ASTRA an den Start gebracht. Das dabei ein Top-Ergebnis heraus sprang, freut mich und das ganze S-Pace Racing Team umso mehr und endschädigt ein wenig für die ganze Arbeit während der Saison 2018! Wer die letzten beiden VLN Läufe und vielleicht auch das RCN 3h Rennen mit unserem Opel ASTRA TCR bestreiten möchte, möge sich, bei ernsthaften Interesse, direkt mit mir in Verbindung setzen.
+4917623373802
Schade war heute der Ausfall von Markus, lief doch der Audi TTRS bis zur 12. Runde blendend!