rNEWS
RCN 8 2017
Verregneter RCN Saisonabschluss
Alle drei von S-Pace Racing betreuten Renner waren beim letzten RCN-Wertungslauf des Jahres 2017 am Start:
Audi TTRS 2 in der Klasse RS4A, mit Marcus Löhnert,
Audi TTS in der Klasse RS3A mit Tom Pilgenröder und Peter Muggianu
und der Peugeot 106 mit Roman Löhnert am Steuer, in der Klasse RS2.
Am Samstagmorgen goss es in Strömen und es sollte den ganzen Tag so bleiben. Dadurch waren die Strecken- und Sichtverhältnisse grenzwertig, doch war die Reifenfrage an diesem Tag einfach zu beantworten: Full Rain Tires
Der Startfahrer im Audi TTS war Peter. Von Beginn an hatten unsere Audi-Fahrer Probleme ihre Gummis auf Betriebstemperatur zu bringen. Dem entsprechend vorsichtig ging man ´zu Werke´. Peter und Marcus stellten sich aber immer besser auf die Bedingungen ein und die Zeiten wurden besser. (beste Rundenzeiten: Peter und Markus mit 9:45). Peter verpasste dann aber seine Bestätigungsrunde und kassierte 30 Strafsekunden. Er übergab den Audi TTS an 3. Stelle in der Klasse liegend an Tom. Tom beschränkte sich bei den immer schlechter werdenden Bedingungen, auf die Sicherung des 3. Platzes in der Klasse und brachte den Audi ohne Kratzer ins Ziel. Dies war bei vielen anderen Teilnehmern dieses Laufs leider nicht der Fall. Selbst ein Intervention Car landete in den Leitplanken!
Marcus war bis zur Rennhälfte ebenfalls gut unterwegs, als sich auf den Weg zur Box Elektronic- Probleme einstellten. Um Folgeschäden zu vermeiden beschlossen Fahrer und Team den Audi TTRS 2 in die Garage zu schieben.
Sichtlich wohl fühlte sich bei diesen Bedingungen Roman in seinem Peugeot 106. Er zeigte eine top Fahrerleistung und deklassierte seine Konkurrenten. Er blieb auch als einziger Fahrer in der Klasse RS2 in Wertung (alle anderen Konkurrenten schieden aus bzw. wurden wegen Gesamtzeitüberschreitung aus der Wertung genommen).
Nächste Veranstaltung: RCN 4h Rennen ´Schwedenkreuz´ am 15.10.2017